Ein Umzugs­hel­fer erzählt…

Wie schon ange­kün­digt, hat­ten wir beim letz­ten Umzug tat­kräf­ti­ge Hil­fe aus Roden­kir­chen von den Gemein­nüt­zi­gen Werk­stät­ten Köln. Dabei unter­stützt die GWK unser Pro­jekt nicht nur bei Umzü­gen, son­dern vor allem mit ihrer Holz­Werk­statt beim Bau der nächs­ten Modu­le. Wir freu­en uns sehr, auf die­se Wei­se Men­schen mit Behin­de­run­gen in das Pro­jekt Wan­der­baum­al­lee ein­bin­den zu kön­nen und damit einen klei­nen Bei­trag zu Inklu­si­on und Teil­ha­be zu leis­ten. Dazu berich­ten wir dem­nächst mehr.

Jetzt aber zurück zum Umzug. Denn Tho­mas, der in der Holz­Werk­statt arbei­tet, hat sei­ne Erleb­nis­se vom Umzug zum Waid­markt für uns doku­men­tiert. (Vie­len Dank dafür, Thomas!)

Lest selbst:

Foto eines "Brief von Thomas" der über die Wanderung zur Gedenkveranstaltung des Archiveinsturz berichtet.

Der Bericht als PDF zum Down­load.