Wan­de­rung in die Leostraße

„Will­kom­men in der Leo­stra­ße“ hieß es am Frei­tag für unse­re Wan­der­bäu­me. Bei sehr hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren war die Wan­de­rung mit den neu­en Modu­len von der Jugend­hil­fe Köln in der Chris­ti­an­stra­ße in die Leo­stra­ße in Ehren­feld recht müh­sam und schweiß­trei­bend, aber auch wie­der lohnenswert.

Mehr­mals wur­den wir unter­wegs von inter­es­sier­ten Passant*innen ange­spro­chen und sogar beklatscht. Mit die­ser offen­kun­dig gezeig­ten Zustim­mung der Kölner*innen lie­ßen sich die Wan­der­bäu­me doch gleich viel leich­ter schie­ben und auch die Hür­den auf der Stre­cke durch zu hohe Bäu­me ein­fa­cher bewältigen.

So pass­ten unse­re Bäu­me noch gera­de so knapp unter die Eisen­bahn­brü­cke am Bahn­hof, aber lei­der nicht mehr unter den Ober­lei­tun­gen der KVB-Lini­en hin­durch. Mit einer aus­ge­tüf­tel­ten Metho­de wur­den die Bäu­me an der Kreu­zung Ven­lo­er Str./ Gür­tel wie­der aus den Modu­len geho­ben, waa­ge­recht über die Kreu­zung getra­gen und anschlie­ßend wie­der in die Modu­le zum wei­ter­schie­ben gesetzt.

Am Ankunfts­ort in der Leo­stra­ße wur­den wir dann auch gleich sehr herz­lich von einem schon war­ten­den Emp­fangs­ko­mi­tee begrüßt.

Und gera­de bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren freu­ten wir uns umso mehr, als nicht nur die Bäu­me end­lich mit Was­ser bespritzt wur­den. Nach­dem die Modu­le fest stan­den, wur­de der lecke­re, selbst geba­cke­ne Kuchen, küh­les Was­ser und Kaf­fee auch direkt auf der Stra­ße unter den Schat­ten spen­den­den Bäu­me als Stär­kung genos­sen. Vie­len Dank an die Nach­bar­schaft für die­se net­te Ankunft und für ihre Unterstützung!

Im Vordergrund tragen zwei Personen ein Banner der Wanderbaumallee Köln. Dahinter zwei Wanderbaummodule, die mit Bäumen auf der Straße geschoben werden.
Wir haben uns auch sehr gefreut, dass der stell­ver­tre­ten­de Bezirks­bür­ger­meis­ter von Ehren­feld, Ralf Klemm, uns auf unse­rem Weg beglei­tet und kräf­tig mit ange­packt hat.