Pre­miè­re in Nippes

Erst im Dezem­ber haben wir uns dar­über gefreut, dass nun auch die Bezirks­ver­tre­tung Nip­pes einen Beschluss zum Auf­stel­len der Wan­der­bäu­me gefasst hat. Dar­über hin­aus wur­den sogar bezirks­ori­en­tier­te Mit­tel zur Unter­stüt­zung unse­rer Allee gewährt. Da las­sen wir uns natür­lich nicht lan­ge bit­ten und kom­men auf Ein­la­dung ins Clouth Quartier.

Am letz­ten März-Wochen­en­de ging’s los: Vie­le Helfer*innen und Mit­wan­dern­de aus dem Clouth Quar­tier waren dabei, um die neu­en Modu­le 13 bis 16 aus dem „Nest“ der JHK in Ehren­feld zu holen. Und wie (fast) immer, wenn Wan­der­bäu­me auf Wan­der­schaft gehen: spit­zen Wet­ter! Der Weg nach Nip­pes führ­te durch die Lie­big­stra­ße, wo am Wan­del­werk ein Päu­schen ein­ge­legt wur­de. Vor­bei an immer wie­der freu­dig grü­ßen­den Pas­san­ten ging es quer durch Nip­pes. Am Ziel war­te­te zur Beloh­nung eine Run­de Eis für alle. Yum­my! Aber an gemüt­li­ches Aus­ru­hen dach­te die Nach­bar­schaft im Clouth Quar­tier noch nicht. Zuerst wur­den tat­kräf­tig Schau­feln aus­ge­packt und die Blu­men­käs­ten der Modu­le mit ver­schie­de­nen Blüh­pflan­zen, Boden­de­ckern und Zier­grä­sern bepflanzt. So auf­ge­hübscht kann es los­ge­hen mit Nach­bar­schafts­pläusch­chen auf den Wan­der­baum­mo­du­len. Wir wün­schen viel Spaß!