Wan­de­rung vom Eigel­stein ins Rathenausviertel

Seit letz­tem Sonn­tag steht die Wand­der­baum­al­lee nun an ihrem neu­en Stand­ort, die Bois­se­rée­stra­ße in der Nähe des Rathen­au­plat­zes. Die Wan­de­rung vom Eigel­stein dort­hin war wie­der ein vol­ler Erfolg.

Die Wanderbaummodule werden über die mehrspurige Ringe geschoben.
Mit der Wan­der­baum­al­lee über die Rin­ge ins Rathenau-Veedel

Sie war dies­mal als Demo ange­mel­det und wur­de somit von der Poli­zei beglei­tet. Mit dabei waren außer­dem vie­le Fami­li­en mit zahl­rei­chen Kin­dern, die alle tat­kräf­tig unterstützen.

Dank des super Enga­ge­ments der Nach­bar­schaft wur­de aus der Ankunft dann noch ein rich­ti­ges Stra­ßen­fest. Es gab Musik, Geträn­ke und etwas zu Essen. Und sogar das Wet­ter spiel­te mit und auch die Son­ne schau­te vor­bei. Wir freu­en uns, dass die Wan­der­baum­al­lee hier nun die nächs­ten Wochen ste­hen wird! Dan­ke an alle Betei­lig­ten, Unterstützer*Innen und Anwohner*innen für die­sen groß­ar­ti­gen Umzug und dem tol­len Empfang!