Wanderung der WBA ins Rathenauviertel

Die Wanderbaumallee wandert wieder!

Unsere Zeit am Eigelstein neigt sich leider schon dem Ende zu und der nächste Standort ruft: Diesmal geht es in die Boisseréestraße (Nähe Rathenauplatz).

Die Wanderbaumallee am Eigelstein
Die Wanderbaumallee am Eigelstein

Dort erwartet uns schon eine sehr aktive Nachbarschaft, die bereits einige großartige Aktionen auf die Beine gestellt hat. Am 22.09.2020 – dem internationalen autofreien Tag – hat sie beispielsweise vier Straßen rund um den Rathenauplatz zwischen Roonstraße und Lochnerstraße in Spiel- und Nachbarschaftsstraßen verwandelt – ganz ohne fahrende oder parkende Autos mit viel Platz zum Rennen, Sitzen, Spielen und vieles mehr. Und auch die Ideenliste für die Wanderbäume ist schon lang. Wir sind gespannt, was in den kommenden Wochen dort alles passieren wird.

Wir wandern um 12.00 Uhr am Eigelstein los. Kommt einfach vorbei, wandert mit und tauscht eure Ideen aus. Wie immer sind Helfer*innen und Neugierige herzlich Willkommen! Wir freuen uns schon!