Wan­de­rung der WBA ins Rathenauviertel

Die Wan­der­baum­al­lee wan­dert wieder!

Unse­re Zeit am Eigel­stein neigt sich lei­der schon dem Ende zu und der nächs­te Stand­ort ruft: Dies­mal geht es in die Bois­se­rée­stra­ße (Nähe Rathenauplatz).

Die Wanderbaumallee am Eigelstein
Die Wan­der­baum­al­lee am Eigelstein

Dort erwar­tet uns schon eine sehr akti­ve Nach­bar­schaft, die bereits eini­ge groß­ar­ti­ge Aktio­nen auf die Bei­ne gestellt hat. Am 22.09.2020 – dem inter­na­tio­na­len auto­frei­en Tag – hat sie bei­spiels­wei­se vier Stra­ßen rund um den Rathen­au­platz zwi­schen Roon­stra­ße und Loch­ner­stra­ße in Spiel- und Nach­bar­schafts­stra­ßen ver­wan­delt – ganz ohne fah­ren­de oder par­ken­de Autos mit viel Platz zum Ren­nen, Sit­zen, Spie­len und vie­les mehr. Und auch die Ideen­lis­te für die Wan­der­bäu­me ist schon lang. Wir sind gespannt, was in den kom­men­den Wochen dort alles pas­sie­ren wird.

Wir wan­dern um 12.00 Uhr am Eigel­stein los. Kommt ein­fach vor­bei, wan­dert mit und tauscht eure Ideen aus. Wie immer sind Helfer*innen und Neu­gie­ri­ge herz­lich Will­kom­men! Wir freu­en uns schon!