Auch zu Hau­se erfreu­en wir uns an den Bäumen

Von vie­len schon lan­ge im Vor­aus erwar­tet und nun tat­säch­lich Rea­li­tät, ein erneu­ter (Teil-)Lockdown bringt uns dazu, zu Hau­se zu blei­ben. Nun ist wie­der Home Office ange­sagt und der Ver­zicht auf Tref­fen mit Freun­den und vie­les mehr. Nun schau­en wir wie­der den gan­zen Tag aus dem glei­chen Fens­ter vor unse­rem Schreib­tisch und sehen immer das glei­che Stra­ßen­bild. Umso schö­ner ist es, wenn dort Bäu­me ste­hen, denen man zugu­cken kann, wie sie ihre Far­be wech­seln, immer mehr Blät­ter ver­lie­ren und die­se sich als Laub auf dem Boden sam­meln. Denn die Natur macht kei­ne Pau­se, hier nimmt alles sei­nen natür­li­chen Lauf. Ein paar Bäu­me erstrah­len gera­de noch in ihrer wun­der­schö­nen Herbst­fär­bung und machen die Stra­ßen bun­ter, wäh­rend ande­re schon all ihre Blät­ter abge­wor­fen haben. Unse­re WBA-Bäu­me sind da kei­ne Ausnahme.

Und da auch wir unse­re öffent­li­chen Umzü­ge absa­gen müs­sen und kei­ne per­sön­li­chen Tref­fen machen kön­nen, ver­sor­gen wir euch natür­lich mit vie­len Fotos und Infos. Die­se könnt ihr euch ganz gemüt­lich, mit Tee, Ker­zen und warm ein­ge­ku­schelt zu Hau­se anse­hen und viel­leicht ein biss­chen in Erin­ne­run­gen schwel­gen. Wisst ihr bei­spiels­wei­se noch, wie ihr als Kin­der durch die Laub­hü­gel gelau­fen und gesprun­gen seid, alles auf­ge­wir­belt habt und die müh­sam zusam­men­ge­sam­mel­ten Blät­ter wie­der durch­ein­an­der gebracht habt? Was war das für ein Spaß 🙂 Mit sol­chen Vor­stel­lun­gen im Kopf geht die Zeit zu Hau­se bestimmt auch schnell vor­bei. Und bald kann man ja auch schon anfan­gen, die ers­ten Weih­nachts­plätz­chen zu backen und die Woh­nung gemüt­lich zu deko­rie­ren. Und viel­leicht fällt einem dabei ja auch der ein oder ande­re (Weihnachts-)schmuck in die Hand, der sich per­fekt an unse­ren Bäu­men machen würde 🙂