Wenn Wan­der­bäu­me flüg­ge werden

Selbst­ver­ständ­lich kann ein Wan­der­baum nicht ewig in einem Holz­kas­ten leben. Irgend­wann wird das ganz schön beengt. Und die ewi­ge Umzie­he­rei kann einem auch auf die Ner­ven gehen. Das über­lässt der Baum dann lie­ber den Jün­ge­ren, hängt die Wan­der­jah­re an den Nagel und räumt den Holzkasten.
Nun ist es also pas­siert: Der ers­te Wan­der­baum ist sess­haft gewor­den. Wir freu­en uns, dass die Bla­sen­esche ein schö­nes Zuhau­se auf dem Gelän­de der Jugend­hil­fe Köln in Ehren­feld gefun­den hat und sich dort des Lebens erfreut. Wir sagen: „Mach’s gut“ und wün­schen fröh­li­ches Gedeihen!

Dem Bei­spiel wer­den am Ende der kom­men­den Sai­son 2021 wei­te­re fol­gen. Daher suchen wir (halb-)öffentliche Stand­or­te, wie z.B. Schu­len, Kitas, Bürger‑, Gemein­de­zen­tren etc., auf denen wir eini­gen unse­rer Wan­der­bäu­men eine neue und dau­er­haf­te Hei­mat geben kön­nen. Mel­det euch, wenn ihr eine ent­spre­chen­de Blei­be anbie­ten könnt.