Wan­de­rung in die Glasstraße

Nach­dem sie in der Mari­en­stra­ße bzw. Les­sing­stra­ße über­win­tert haben, mach­ten sich Modu­le 5 bis 10 am 28. Febru­ar end­lich wie­der auf Wan­der­schaft. Mit Akti­ven vom Ziel­stand­ort ging es stadt­ein­wärts in die Glas­stra­ße, natür­lich coro­na­kon­form. Dabei gab es in der Les­sing­stra­ße spon­ta­ne Unter­stüt­zung eines klei­nen Kin­des, das zufäl­lig mit Papa und Geschwis­ter­chen vor­bei­kam. So eine Wan­de­rung sieht schon span­nend aus. Da muss­te es gleich mal fra­gen, was wir da machen wür­den und war­um denn die Bäu­me Räder hät­ten. Zufrie­den mit der Erklä­rung hat es ganz stolz ein Modul ein paar Meter gescho­ben. Es ist halt kin­der­leicht, mit Bäu­men auf Wan­der­schaft zu gehen ?.

Unter­wegs auf der Rou­te am Ehren­feld­gür­tel haben sich die neu­en „mobi­len Upcy­cling Pflanz­kü­bel“ (unse­re umge­bau­ten AWB-Müll­ton­nen, sie­he Bei­tragAlles Wird Besser“) schon bezahlt gemacht. Die Bäu­me sind näm­lich zu hoch, um im Modul unter den Ober­lei­tun­gen durch­zu­pas­sen. Also Pflanz­kü­bel bequem aus den Modu­len raus­ge­holt, über die Stra­ße und durch den Tun­nel gerollt, am Ger­hard-Wic­zek-Platz zurück in die Modu­le, fest­ge­zurrt und fer­tig! Zack, ging’s wei­ter Rich­tung Ziel, wo die Wan­der­bäu­me auf drei Stand­or­te in der Glas­stra­ße ver­teilt wurden.

Übri­gens, die Nach­bar­schaft ver­an­stal­tet am 25.03.2021 einen coro­na­kon­for­men „Wan­der­tag“ durch die Glas­stra­ße. Schon mal im Kalen­der notieren!