Wan­de­rung nach Deutz — die Zweite

Von Tho­mas habt ihr schon von unse­rer letz­ten Wan­de­rung erfah­ren. Hier schie­ben wir noch ein paar Details nach, denn es ist kein ganz gewöhn­li­cher Stand­ort­wech­sel. Es geht für die Wan­der­baum­al­lee näm­lich end­lich mal ins Rechts­rhei­ni­sche (es wur­de aber auch Zeit). Und das auch noch zu einem beson­de­ren Anlass: Sechs Wan­der­bäu­me beglei­ten den Gree­ning-Mon­th in Deutz.

Bei bes­tem Wan­der­wet­ter (Son­ne, wenig Wind — wie könn­te es anders sein) tra­fen sich Helfer*Innenaus Deutz und Wanderbaumfreund*Innen in der Süd­stadt und zogen mit den sechs Wan­der­bäu­men unter der Seve­r­ins­brü­cke hin­durch, über den Heu­markt und die Deut­zer Brü­cke zur Deut­zer Frei­heit. Bei rela­tiv wenig Ver­kehr ver­lief die Wan­de­rung — einem son­ni­gen Spa­zier­gang gleich — sehr ange­nehm ruhig. Zwi­schen­stopp vor St. Heri­bert: Wer wan­dert, muss sich auch stär­ken, u.a. mit küh­lem Nass aus dem neu­en Trink­was­ser­spen­der der Stadt (https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/22136/index.html). Hier stie­ßen Vertreter*Innen aus Poli­tik und Stadt­ge­sell­schaft dazu. Zum Auf­takt des Gree­ning-Mon­th hiel­ten Anne (Gree­ning Mon­th Pro­jekt), Ralph Her­bertz für die Initia­ti­ve WBA / VCD Köln und Bezirks­bür­ger­meis­ter Innen­stadt Andre­as Hup­ke kur­ze Anspra­chen. Schließ­lich trat die Wan­der­grup­pe die letz­te Etap­pe an, um die Wan­der­bäu­me auf ihre Stand­or­te in der Tem­pel­stra­ße / Ecke Adolph­stra­ße, in der Mat­hil­den­stra­ße sowie in der Sue­ven­stra­ße zu ver­tei­len, wo jeweils zwei Baum­mo­du­le bis zum 20. Juni ste­hen werden.