“Hal­lo, wir sind die Neuen”

Und last, but not least stel­len wir euch heu­te noch den „Malus Red Sen­ti­nel“ vor. Der „Zier­ap­fel“ ist sowohl bei Mensch als auch Tier sehr beliebt und das zu Recht. Wäh­rend der Blü­te­zeit im Mai locken die wei­ßen, süß duf­ten­de Blü­ten Bie­nen und Hum­meln an, bis in den Herbst fin­den die kirsch­gro­ßen Äpfel bei Vögeln viel Anklang und im Herbst begeis­tert er alle Baumliebhaber*innen mit sei­nen rot­ge­färb­ten Blät­tern. Der Apfel­baum, des­sen Früch­te wir übri­gens auch super ver­tra­gen, ist sehr pfle­ge­leicht und begnügt sich mit wenig Platz. Schließ­lich wird er maxi­mal 350cm breit und nur cir­ca 500 cm hoch. Aller­dings freut er sich über einen son­ni­gen oder halb­schat­ti­gen Ort, den er ein­mal ein­ge­pflanzt auch nur ungern wie­der ver­lässt — Es sei denn er wird in einem Wan­der­baum­mo­dul durch Köln geschoben 🙂